• Gerd´s Homepage •






"Tauchen in Rovinj / Kroatien 2002/I"
Wie im Jahr zuvor, so sind wir auch über das verlängerte Wochenende des Vatertages mit dem Tauchsportverein Delphin Hof nach Rovinj gefahren. Für uns standen diesmal keine Prüfungen an, so daß wir uns ungestört beim Tauchen austoben konnten. Leider sind die Wassertemperaturen im Mai noch nicht optimal, aber das konnte uns nicht aufhalten. Leider gab es bei diesem Ausflug keine Ausfahrt zu einem der unzähligen Wracks vor Rovinj, aber dafür waren die anderen Tauchplätze, welche wir besuchten, auch nicht schlecht.
Am zweiten Abend hatten wir die Altstadt von Rovinj auf unserem Programm. Nach einem ausgiebigen Spaziergang durch die malerischen Gäßchen hoch zur Kirche suchten wir uns ein gemütliches Fischrestaurant am Hafen, nicht ohne vorher von dem sagenhaft guten Eis an einem der Stände probiert zu haben. Der vorletzte Abend ist wie immer der Termin für die Tauchertaufe. In diesem Jahr trat zum ersten Mal eine "Nepteuse" mit auf und wurde von Neptun zum Empfang gleich richtig auf den Arm genommen. Am Geschmack des Neptuntrankes änderte sich aber, wie man unten sieht, nichts. Daß der Abend noch etwas länger dauerte, muß nicht extra erwähnt werden. Als Abschluß des Ausfluges wurde am letzten Abend wieder eine Bootsfahrt zu einem Restaurant am Limskykanal organisiert, diesmal war des Ziel die "Grotte", ein Freiluft-Restaurant, das am Eingang zu einer Höhle hoch über dem Meer liegt.
kroatien4u.de

kroatien-links.de

Campingplatz Valalta

Links zu Kroatien und Rovinj:

   Stand 16.01.2007
E-Mail: info@gerd-dietel.de