• Gerd´s Homepage •






"Tauchen in Hurghada / Ägypten 2003"

In diesem Frühjahr führte uns unser Vatertagsausflug mal nicht nach Kroatien, sondern nach Ägypten, genauer gesagt in Hurghada in Susanna´s Taucherhaus. Diesmal wurde der Ausflug über den Tauchclub Delphin organisiert und so waren es 18 Personen, die über Nürnberg hier anreisten. Wie schon bei unseren letzten Besuchen war der Service und die Verpflegung vom feinsten, aller- dings gab es eine kleine Veränderung. Die Tauchbasis unten im Taucherhaus wird jetzt nicht mehr von Roland Schumm geführt,

sondern von Susanna selbst. So kam es auch, daß wir zu einer kleinen Eröffnungsfeier eingeladen wurden. Als Boot hatten wir ein 23m Safarischiff mit Kompressor an Bord, so daß wir 3 Tauchgänge pro Tag machen konnten. An Bord war nur unsere Gruppe und ein Guide, so konnten wir uns unsere Spots selbst aussuchen: Gota Abu Ramada, Gota Abu Ramada Plateau, Erg Giftun, Shaab Sabrina, das Wrack der Excalibur, Police Station, Um Gammar , Stonebeach, Banana Reef, Shaab Ishta, Shaab Petra, Turtle Bay, Erg Abu Ramada , Shaab Tiffany sind die Spots, die wir in diesem Urlaub betaucht haben.

   Stand 16.01.2007
E-Mail: info@gerd-dietel.de