• Gerd´s Homepage •






"Philippinen 2000"
Im Sommer diesen Jahres waren wir auf Panglao, einer Bohol vorgelagerten Insel. Entgegen unserer sonstigen Gewohnheit war dies ein komplett in Deutschland gebuchter Urlaub, da wir nur knapp 3 Wochen Zeit zur Verfügung hatten und zudem auf dem Rückflug einen Stop-Over in Hong Kong einlegen wollten. Aus diesen Gründen entschlossen wir uns, den Urlaub über das Reisebüro Moxter zu buchen, welches sich auf individuelle Tauchreisen spezialisiert hat. Wir waren 2 Wochen im Swiss Bamboo House am Alona Beach. Dies ist ein kleines gemütliches Resort mit 7
einfachen Bungalows direkt am Strand. Eine Tauchbasis ist ebenfalls mit angeschlossen. Es gibt täglich 2-3 Tauchgänge vom Boot aus und es werden Ausflüge ins Hinterland angeboten, wie zum Beispiel zu den berühmten Chocolate Hills auf Bohol. Ebenso können mit gemieteten Enduros Ausflüge auf eigene Faust gemacht werden, gewisse Erfahrung in Sachen Motorradfahren sollte man jedoch haben, da die Straßen alles andere als gut sind. Im Gegensatz zu den Straßen sind die Tauchreviere auf den Philippinen top in Ordnung. Rund um die Insel Panglao gibt es tolle Tauchspots, die meisten mit etwas Ströming, was das Tauchen relativ einfach macht. Und zu sehen gibt es Baracudas, Schnecken, Seeschlangen etc.

   Stand 02.09.2005
E-Mail: info@gerd-dietel.de